ZAYIKO Damastmesser BLACK EDITION "Chefmesser" - Pakkaholz - VG-10 Stahlkern
✔ 19cm Klinge aus Damast
✔ 60±2HRC - aus 67 Stahllagen gefertigt
✔ Griff aus schwarzem Pakkaholz
inkl. MwSt. | zzgl. Versandkosten
Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
04431 70976 - 112 | schreibe uns |
Produkt-Beschreibung
ZAYIKO Damastmesser BLACK EDITION "Chefmesser" - Pakkaholz - VG-10 Stahlkern
Die Kunst der Herstellung von Damastmessern geht auf eine mehr als 2000 Jahre alte Handwerkskunst des Schmiedens zurück. Dabei werden ausgewählte Stähle mit unterschiedlichen Eigenschaften flach geschmiedet, dann immer und immer wieder gefaltet und erneut geschmiedet. Es entsteht ein sehr harter Stahl, der eine schöne Marmorierung in der Klinge aufweist. Der Herstellungsprozess von Damastmessern ist deutlich langwieriger und aufwändiger als bei herkömmlichem gezogenem und gewalzten Stahl.
Die Damastmesser von ZAYIKO werden aus 67 Stahllagen gefertigt. Durch die Verwendung verschiedenster Rohstoffe entsteht ein hoch belastbares Messer, das durch seine Härte lange scharf bleibt. Die Herstellung wird teils maschinell, teils von Hand gefertigt. So ist jedes einzelne Messer ein Unikat aus Sandwichstahl.
Der Kern der ZAYIKO Messer aus Damastenerstahl ist aus VG-10 Stahl mit einem Härtegrad von 60 (+/-2 HRC).
Die sechs Kriterien, die für Messer aus Damaszenerstahl wichtig sind:
- Ausgewählte Stähle in der richtigen Kombination vereinen die extreme Härte mit der notwendigen Flexibilität zu einer Komposition
- Auf den Mix kommt es an: Die Stähle müssen im richtigen Mischungsverhältnis kombiniert werden, um ein hochwertiges Kochmesser zu erhalten
- Richtige Faltanzahl für den Verwendungszweck: Hier Kochmesser.
- Saubere Werkstoffe. Es dürfen keine Einschlüsse oder Verunreinigungen im Stahl vorhanden sein, die zu Bruchstellen oder optischen Mängeln führen
- Optimale Wärmebehandlung. Nur richtig ausgehärteter Damaststahl weißt die zum Verwendungszweck passende Härte auf
- Klingengeometrie: Je nach Schnittgut werden Klingen speziell geschliffen.
Die Serie BLACK EDITION ist ein Kochmesser mit Griff aus schwarzem Pakkaholz und 67-lagigem, japanischem Stahl
Die Serie wirkt durch das Farbspiel mit schwarzem Griff und musterreichen Damastklinge sehr edel.
Die Griffe der BLACK EDITION sind aus schwarzem Pakkaholz gefertigt, die während des Herstellungsprozesses mit speziellen Harzen aufgearbeitet werden. So entsteht ein sehr stabiler und gleichzeitig optisch ansprechender Messergriff.
Die Klingenform garantiert einfachstes Schneiden ohne Druck ausüben zu müssen. Das Messer gleitet förmlich durch das Gemüse und das Fleisch.
Technische Daten:
- Typ: Küchenmesser "BLACK EDITION Chefmesser"
- Messerlänge gesamt: 33cm
- Klingenlänge: 19cm
- Klingen-Härtegrad: 60+/-2HRC
- Klingenmaterial: japanischer Damaststahl; 67 Lagen
- Griff Material: schwarzes Pakkaholz
Pflegehinweise:
- Damastmesser bitte NIE in der Spülmaschine reinigen. Das würde sowohl der Klinge als auch dem Griff schaden. Einfach vorsichtig unter heißem Wasser mit einem Tropfen Spülmittel reinigen und gleich abtrocknen.
- Bitte schneide keine harten Materialien wie Knochen, oder gefrorene Lebensmittel. Damaststahl ist härter als Walzstahl und somit auf bruchempfindlicher
- Verwende eine geeignete Schneideunterlage aus Holz oder weichem Kunststoff. Bitte verwende keine Glasunterlagen, Schiefer oder Holz mit gehärteter Oberfläche (Beschichtung)
- Nach dem Reinigen einen Tropfen Öl aufs Messer geben und mit einem Küchentuch abziehen. Das schützt die Klinge und lässt die Maserung schön hervortreten.
- Schleife Damastmesser nur mit einem geeigneten Schleifstein aus dem Fachhandel.
Produkt-Details
Technische Daten:
- Typ: Küchenmesser "BLACK EDITION Chefmesser"
- Messerlänge gesamt: 33cm
- Klingenlänge: 19cm
- Klingen-Härtegrad: 60+/-2HRC
- Klingenmaterial: japanischer Damaststahl; 67 Lagen
- Griff Material: schwarzes Pakkaholz
Produkt-Eigenschaften
EU verantwortlicher Hersteller
21614 Buxtehude
Weidegrund 13
Deutschland
kontakt@oleio.de
 
 
Produkt Video
 
Kundenbewertungen - Das sagt man über uns
Kundenbewertungen
Wir legen großen Wert auf Deine Meinung. Hier siehst du was andere Kunden zu unserem Shop sagen. Wir nehmen das Feedback dabei sehr ernst, da es die ungefilterte Wahrheit ist.
Natürlich freuen wir uns, wenn Du nach einer Bestellung ebenfalls eine Bewertung hinterlässt. Mit fast 3000 Kundenbewertungen können wir uns so permanent verbessern.
 
Fragen zu Bestellung & Versand
Versand und Bestellung
Mit welchem Versanddienstleister wird versendet?
Wir versenden alle Bestellungen täglich mit der DHL. Palettenware wird über eine Qualitäts-Spedition angemeldet.
Wenn Du Speditionsgut bestellst, gib bitte direkt eine Telefonnummer an, damit die Spedition mit Dir einen Anlieferungszeitpunkt vereinbaren kann.
Wann erhalte Ich meine Bestellung?
Unsere standartmäßige Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage. Wir entwickeln uns hier stetig weiter, damit Du Deine Bestellung schnellstmöglich erhältst.
*natürlich kann sich dies in Ausnahmefällen wie zB. der Weihnachtszeit verzögern.
Kann Ich meine Bestellung selbst abholen?
Eine Selbstabholung ist grundsätzlich nach Absprache möglich. Kontaktiere hierzu gerne unseren Kundenservice.
Mein Paket ist nicht angekommen was kann Ich tun?
Sobald Deine Sendung unser Lager verlassen hat, erhältst Du einen Link zur Sendungsverfolgung der DHL. Du kannst den Weg Deines Paketes so jederzeit verfolgen.
Sollten hierbei Probleme aufkommen, zögere nicht, Dich an unseren Kundenservice zu wenden.
In welche Länder wird verschickt?
Wir versenden standardmäßig nach Deutschland, Österreich, Schweiz und die Niederlande.
Wohnst Du in einem anderen Land, kannst Du gerne die Versandkosten bei unserem Service anfragen.
Bitte achte darauf, dass Sich die Versandkosten ins Ausland je nach Größe und Gewicht der Sendung entsprechend erhöhen können.
Wie kann Ich mein Paket verfolgen?
Du erhältst eine Sendungsverfolgung der DHL per E-Mail sobald das Paket unser Lager verlässt.
Kann Ich meine Bestellung stornieren?
Bis zu einem gewissen Punkt im Bestellverlauf, ist eine Stornierung noch möglich. Befindet sich die Ware bereits im Versand, kann die Bestellung nicht mehr storniert werden.
Kontaktiere hierzu gerne unseren Kundenservice.
Zahlung
Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Du kannst bei uns die Zahlungsmethode frei wählen. Zur Verfügung stehen Dir: Vorkasse, Direktüberweisung, Paypal, Paypal Rechnungskauf (über externen Zahlungsdienstleister RatePay) Paypal Lastschrift, Kreditkarte
Reklamation und Widerruf
Was passiert wenn beim Versand etwas zerbrochen ankommt?
Sollte Dein Produkt defekt sein oder beschädigt geliefert worden sein, wende Dich bitte an unseren Kundendienst. Wir finden sicher eine schnelle Lösung.
Wenn der Paketdienst oder die Spedition bei Dir anliefert und Du einen Defekt an der Verpackung feststellst, lasse es bitte direkt beim Fahrer schriftlich festhalten und dokumentiere es, wenn möglich mit einem Foto. Das macht die Bearbeitung viel einfacher.
Wie kann Ich meine Bestellung zurückschicken?
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Deinen Vertrag schriftlich zu widerrufen.
Kontaktiere hierfür gerne unseren Kundenservice.
Kann Ich meine Ware umtauschen?
Wenn es sich um einen Defekt oder Mangel der Ware handelt, zögere bitte nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren.
Hier finden Wir sicherlich eine Lösung für Deine Problematik.
Gutschein
Wo kann ich einen Gutschein einlösen?
Im Warenkorb gibt es ein Feld in dem man den Gutscheincode eingeben kann.
Wenn Dein Gutscheincode nicht funktionieren sollte, kontaktiere gerne unseren Kundenservice.