Camp Chef 12" DELUXE Dutch Oven
✔ vorbehandelte Oberfläche
✔ Inhalt Topf ca. 9,0 Liter
✔ für ca.12 Personen
inkl. MwSt. | zzgl. Versandkosten
Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
04431 70976 - 112 | schreibe uns |
Produkt-Beschreibung
Camp Chef
Das Garen mit dem Dutch Oven ist eine faszinierende Erfahrung. Der würzige Geschmack der im Dutch Oven zubereiteten Speisen erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Camp Chef Dutch Ovens eignen sich sowohl für Mitglieder der eingeschworenen Dutch Oven Community wie auch für alle, die zum ersten Mal diese Outdoor-Gartechnik auf ihrer Terrasse ausprobieren wollen.
Ein besonderes Highlight der Dutch Oven von Camp Chef zeigt sich bereits bei der Produktion.
Alle gusseisernen Töpfe werden im letzten Schritt mit Öl eingebrannt, so dass sie sofort einsatzbereit sind.
Die beim Einbrennen entstandene Patina schützt den Topf vor Korrosion und äußeren Einflüssen.
Camp Chef 12" DELUXE Dutch Oven
Der Deckel des Dutch Oven besitzt auf seiner Oberseite drei Standfüße, so dass Du ihn umgedreht auch als Warmhalteplatte oder Pfanne benutzen kannst. Auch auf der Oberseite befindet sich ein umlaufender Rand an der Seite, damit die auf dem Deckel platzierte Kohle beim Anheben nicht herunter rutschen kann. Für ein einfaches Handling ragt auf dem Deckel eine Öse hervor, an der Du ihn mit einem Deckelheber ganz bequem anheben kannst, ohne Dich zu verbrennen.
Der Dutch Oven besteht - wie bereits oben erwähnt - aus massivem Gusseisen, welches für den sofortigen Gebrauch bereits ab Werk vorbehandelt und eingebrannt wurde. Du kannst also sofort mit dem Kochen beginnen.
Reinige den Topf nach dem Kochen nur mit Wasser, nach dem trocknen, reibe den Topf mit etwas Öl ein. Hierfür eignet sich Sonnenblumen- oder Rapsöl.
Olivenöl hingegen solltest Du nicht benutzten, da es beim nächsten Erhitzen verharzt und ein bitterer Geschmack entsteht
Die Nachbehandlung mit Öl konserviert Deinen Dutch Oven und schützt ihn vor äußeren Einflüssen und Korrosion. So hast Du lange Freude an Deinem Camp Chef Dutch Oven.
Merkmale:
- Tiefer Topfdeckel - Verwendbar als Pfanne oder Servierplatte.
- Thermo-Durchführung - Temperaturkontrolle ohne den Deckel abzunehmen.
Abmessungen:
- Inhalt max. 9,00 l
- Inhalt Topf 7,00 l
- Inhalt Deckel 2,00 l
- Außenmaße max. 36 cm (Ø) x 18 cm (H)
- Ø Topf außen 32,4 cm
- Gewicht 9,40 kg
- Verwende eine Pflegepaste, reibe damit den ganzen Guss ein und erhitze deine Pfanne/Topf/Form einmal richtig. Die Pflegepaste verläuft und dringt tief in den Eisenguss ein und schützt diesen dann perfekt.
- Die Cowboy-Methode geht so, dass Du einmal ein paar alte Kartoffeln in Scheiben schneidest und mit viel Rapsöl oder Sonnenblumenöl scharf anbrätst. Dabei dürfen die Kartoffeln gerne auch richtig schwarz werden. Danach alles auf dem Kompost und dein Kochgerät mit dem Ringreiniger putzen. Trocken ausreiben und fertig ist leckere Patina, die schmeckt und Deinen Eisenguss schützt
Produkt-Details
Produkt-Eigenschaften
Hauptfarbe: | schwarz |
Farbe (Grundfarbe): | schwarz |
Material: | Gusseisen |
Billiger_DE_Special: | push |
 
 
Kundenbewertungen - Das sagt man über uns
Kundenbewertungen
Wir legen großen Wert auf Deine Meinung. Hier siehst du was andere Kunden zu unserem Shop sagen. Wir nehmen das Feedback dabei sehr ernst, da es die ungefilterte Wahrheit ist.
Natürlich freuen wir uns, wenn Du nach einer Bestellung ebenfalls eine Bewertung hinterlässt. Mit fast 3000 Kundenbewertungen können wir uns so permanent verbessern.
 
Fragen zu Bestellung & Versand
Versand und Bestellung
Mit welchem Versanddienstleister wird versendet?
Wir versenden alle Bestellungen täglich mit der DHL. Palettenware wird über eine Qualitäts-Spedition angemeldet.
Wenn Du Speditionsgut bestellst, gib bitte direkt eine Telefonnummer an, damit die Spedition mit Dir einen Anlieferungszeitpunkt vereinbaren kann.
Wann erhalte Ich meine Bestellung?
Unsere standartmäßige Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage. Wir entwickeln uns hier stetig weiter, damit Du Deine Bestellung schnellstmöglich erhältst.
*natürlich kann sich dies in Ausnahmefällen wie zB. der Weihnachtszeit verzögern.
Kann Ich meine Bestellung selbst abholen?
Eine Selbstabholung ist grundsätzlich nach Absprache möglich. Kontaktiere hierzu gerne unseren Kundenservice.
Mein Paket ist nicht angekommen was kann Ich tun?
Sobald Deine Sendung unser Lager verlassen hat, erhältst Du einen Link zur Sendungsverfolgung der DHL. Du kannst den Weg Deines Paketes so jederzeit verfolgen.
Sollten hierbei Probleme aufkommen, zögere nicht, Dich an unseren Kundenservice zu wenden.
In welche Länder wird verschickt?
Wir versenden standardmäßig nach Deutschland, Österreich, Schweiz und die Niederlande.
Wohnst Du in einem anderen Land, kannst Du gerne die Versandkosten bei unserem Service anfragen.
Bitte achte darauf, dass Sich die Versandkosten ins Ausland je nach Größe und Gewicht der Sendung entsprechend erhöhen können.
Wie kann Ich mein Paket verfolgen?
Du erhältst eine Sendungsverfolgung der DHL per E-Mail sobald das Paket unser Lager verlässt.
Kann Ich meine Bestellung stornieren?
Bis zu einem gewissen Punkt im Bestellverlauf, ist eine Stornierung noch möglich. Befindet sich die Ware bereits im Versand, kann die Bestellung nicht mehr storniert werden.
Kontaktiere hierzu gerne unseren Kundenservice.
Zahlung
Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Du kannst bei uns die Zahlungsmethode frei wählen. Zur Verfügung stehen Dir: Vorkasse, Direktüberweisung, Paypal, Paypal Rechnungskauf (über externen Zahlungsdienstleister RatePay) Paypal Lastschrift, Kreditkarte
Reklamation und Widerruf
Was passiert wenn beim Versand etwas zerbrochen ankommt?
Sollte Dein Produkt defekt sein oder beschädigt geliefert worden sein, wende Dich bitte an unseren Kundendienst. Wir finden sicher eine schnelle Lösung.
Wenn der Paketdienst oder die Spedition bei Dir anliefert und Du einen Defekt an der Verpackung feststellst, lasse es bitte direkt beim Fahrer schriftlich festhalten und dokumentiere es, wenn möglich mit einem Foto. Das macht die Bearbeitung viel einfacher.
Wie kann Ich meine Bestellung zurückschicken?
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Deinen Vertrag schriftlich zu widerrufen.
Kontaktiere hierfür gerne unseren Kundenservice.
Kann Ich meine Ware umtauschen?
Wenn es sich um einen Defekt oder Mangel der Ware handelt, zögere bitte nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren.
Hier finden Wir sicherlich eine Lösung für Deine Problematik.
Gutschein
Wo kann ich einen Gutschein einlösen?
Im Warenkorb gibt es ein Feld in dem man den Gutscheincode eingeben kann.
Wenn Dein Gutscheincode nicht funktionieren sollte, kontaktiere gerne unseren Kundenservice.